Tipps zur Verwendung von Feuerstellen?

"Nun, für den Anfang, nicht über- oder unterbrennen", dann fragen sie mich, "Hast du Empfehlungen für die Verwendung des Holzes auf deinem Feuer?" Und dann sage ich ihnen, wie ich es benutze und das Wichtigste ist, dass sie es ernst nehmen, ich kann es nicht genug betonen: Denke nicht, es ist ein Hobby. Dabei ist es offensichtlich hilfreicher als Globus Feuerschale. Der Hauptgrund, warum du deine Kamine nicht überbrennen solltest (mit Ausnahme des ersten, den du bekommst), ist die Gefahr für deine Möbel. Im Vergleich zu Gusseisen Feuerschale ist es somit merklich gelungener.

"Wenn mich jemand fragt: "Was ist das beste Holz für den Kamin?", sage ich ihm immer, dass er einen Kamin mit viel Charakter und Schönheit suchen soll, der viel Platz für Komfort und einfache Bedienung bietet. Ebenfalls ist Feuerstellen einen Testlauf wert.